Startseite

33. Filmtage bayerischer Schulen 2010 an der Volksschule Gerbrunn

  • Das Festival für Filmemacher an bayerischen Schulen
  • 15. - 17. Oktober 2010
  • Volksschule Gerbrunn
slide1 slide2

33. Filmtage vom 15.10.- 17.10.10

Zum Abschluss der 32. Filmtage bayerischer Schulen in Gerbrunn (9.-11.10.09) zogen die beiden Festivalleiter Thomas Schulz (Organisation Gerbrunn) und Frank Wiesenack (landesweite Koordination) eine 100-prozentig positive Bilanz:
Die gezeigten Schülerfilme waren ideenreich und von hoher Qualität, neun Filmgruppen wurden von der Jury mit einem der Förderpreise bedacht. Den begehrten Publikumspreis erhielt der Film "Musikvideo" des Gymnasiums Ottobrunn.
Die Veranstaltungen (Filmvorführungen und Workshops) wurden sehr gut besucht, die Zusammenarbeit mit der ausrichtenden Volksschule Gerbrunn und der gastgebenden Gemeinde Gerbrunn funktionierte hervorragend. Die aus ganz Bayern angereisten ca. 200 Teilnehmer - Schüler und Lehrer, die überwiegend in den Klassenräumen der Volksschule Gerbrunn übernachteten - waren von Atmosphäre und Gehalt der Filmtage sichtlich begeistert.
Die Festivalleitung dankt allen Helfern und für alle Spenden, insbesondere den bayerischen Sparkassen als Hauptsponsoren der Filmtage.

Plakatmotiv
Design & Programmierung by Bernhard Häussner - Impressum - CMS