We are the Simpsons

Maria-Stern-Relschule Nördlingen

Dieser Film ist die Umsetzung des Vorspanns der Zeichentrickserie “The Simpsons” in die Realität. Dabei wurde besonders Wert auf die Adaptation an die Schule und die Stadt Nördlingen gelegt. Es spielten ausschließlich Schüler und Lehrer mit und die Filmkulissen und Requisiten wurden selbst, zum Teil im Unterricht produziert.

Bei der Suche nach geeigneten Drehplätzen waren uns die Feuerwehr und mehrere Nördlinger Firmen behilflich. Die Bigband der Schule hat den Soundtrack extra für den Film eingeübt und dafür sogar neue Musikinstrumente angeschafft.

Der besondere Reiz lag darin, die filmtechnischen Herausforderungen bei der Umsetzung von Trick auf Realität kreativ zu meistern, was der ganzen Truppe enormen Spaß gemacht hat.

zurück zur Übersicht


Plakatmotiv
Design & Programmierung by Bernhard Häussner nach einem Plakat von Marie Henkelmann - Impressum - CMS