Super Tussi

[andere, 2012]

Zuerst haben wir uns die Handlung der Geschichte überlegt. Es gab einige Diskussionen, aber wir entschieden uns für die Supertussi. In der Geschichte geht es um eine junge Frau, die mit Ihrem Baby in ein Kleidergeschäft geht. Dort probiert sie Sachen an, während eine böse Hexe (Lady Devil), die die Welt erobern will ihr Kind kidnappt. Doch die Supertussi kann das Baby zurückholen und wird von der ganzen Stadt gefeiert.


Nach dem Überlegen der Geschichte gings ans Zeichnen der Figuren und Kulissen. Nach diesem Schritt nahmen wir in der Trickbox die Bilder auf und schnitten diese dann zu einem Film zusammen. Als letztes haben wir den Ton aufgenommen, damit der Film nicht ohne Geräusche ist und suchten noch verschiedene Musikstücke dazu aus. Fertig!

Dieser Film ist im Jahr 2012 für die Sektion Horizonte nominiert.