dans af trekanter

[Experimentalfilm, 2017]

Die bayerische Polizei hat in Zusammenarbeit mit den Werkstätten der barmherzigen Brüder ein Projekt ausgelobt die grünen Uniformen zu recyceln. Entstanden ist dieser experimentelle Film. Ein Tanz der Dreiecke beginnt.


Der Stop-motion Film "dans af trekanter" befasst sich im wesentlichen mit der Ästhetik der geometrischen Formen und der Formbildung aus dem reinen weißen Hintergrund so wie dem "Befall" der Dreiecke auf den reinen weißen Körper. Stop-motion habe ich gewählt da man so die Dreiecke wie lebendige Wesen wirken lassen kann. So kann jeder damit etwas anderes assoziieren. Nach dem Dreh habe ich den Film mit "Adobe Premiere pro" bearbeitet und mit Musik unterlegt. Als Musik habe ich rein elektronische gewählt da diese Musik den Zuschauer nicht zu sehr einfängt, mit dem Bild funktioniert und somit nicht für sich alleine steht. Auch kommen in dem Film viele Bildsequenzen vor die nach meiner Assoziation gut zu einzelnen Tonsequenzen der Musik passen. So wurde aus einem reinen Kunstfilm ein Musikvideo.

Dieser Film ist im Jahr 2017 als Landessieger für das Hauptprogramm des Festivals nominiert.