Bella bringts

[Spielfilm, 2012]

Unterstützt von Freundinnen betreibt eine rüstige Seniorin, Isabella von Bohl, genannt Bella, ihren kleinen Laden. Die Kunden sind zumeist älter, nur manchmal kommt auch einer der quirligen Jugendlichen von nebenan herein. Als einem der Jungen in der Schule sein Rad gestohlen wird, bringt dies die Generationen zusammen: Als Bella ihm ihr altes Rad überlässt, ahnt sie noch nicht, dass dies zu einer gemeinsamen Geschäftsidee führen wird. -




Erarbeitet und gedreht wurde die Geschichte in einer Kooperation zwischen der "AG FilmTheater" des Gymnasiums Penzberg mit 16 Schülern der Klassen 5 bis 10 und sieben Senioren der "Seeresidenz Seeshaupt". Besonders glücklich war die Gruppe, in einem echten Geschäft, im "Seeshaupter Hofladen" von Ursula Leybold, drehen zu dürfen.

Dieser Film ist im Jahr 2012 als Landessieger für das Hauptprogramm des Festivals nominiert.