Wir stellen uns vor

FOS/BOS Bad Tölz

Der Film war eine Auftragsarbeit für unsere Schule. Wir sollten einen Werbefilm für unsere Schule drehen, der über die Schulart informiert und die Vorzüge der FOS/BOS herausstellt. Gleichzeitig sollte der Film nicht zu lang sein, da er auch auf der Homepage der FOS/BOS als erste Information über die Schule dienen sollte. Wir haben uns bemüht, den Film so unterhaltsam wir möglich zu gestalten, was bei der Themenstellung nicht immer einfach ist. Hinzu kam, dass dies der erste Film der Film AG war und sowohl bei Lehrern wie Schülern noch keinerlei Erfahrung mit Film, dass heißt Aufnahmetechniken, Ton, Software usw. vorhanden war. Wir können behaupten anhand dieses Filmes viel dazu gelernt zu haben.

zurück zur Übersicht


Plakatmotiv
Design & Programmierung by Bernhard Häussner nach einem Plakat von Marie Henkelmann - Impressum - CMS